YPSI Online Seminar

- Functional Nutrition -

Die Evolution der

Supplementierung 2021


Supplementierung als Teil von Ernährung & Training auf höchstem Niveau ist heute nicht mehr wegzudenken.

Obwohl Proteinpulver ein relativ junges Phänomen sind, entstand das erste Proteinpulver bereits in den späten 1800er Jahren. Milchbasierte Pulver wie das in Deutschland hergestellte Plasmon eroberten die Kraftsportgemeinde im Sturm.

Eugen Sandow, der Mann, den viele als den Vater des modernen Bodybuildings ansehen, war ein Fan und Befürworter von Plasmon zur Unterstützung der Regeneration vom Krafttraining.

Einige Jahrzehnte später entstanden noch weitaus revolutionärere Nahrungsergänzungsmittel wie die Pre-Workout-Booster.

1982 wurde Ultimate Orange von Bodybuilding Guru Dan Duchaine produziert und war der erste Pre-Workout-Booster der Branche, und damit das erste Supplement, das ausschließlich darauf ausgelegt war, den Trainingsdrive zu steigern.

Und nur wenige Jahre später folgte das Creatin, das bereits seit zwei Jahrzehnten experimentell bei Athleten eingesetzt wurde, jedoch erst 1993 von EAS erstmals als Supplement auf den Markt gebracht wurde.

In den späten 90ern folgte dann ZMA, ein Zink-Magnesium-B6-Komplex, der von Victor Conte produziert wurde und einen steroidähnlichen Anstieg des Testosterons neben viel tieferem Schlaf versprach. Anfängliche ZMA-Studien versprachen ein wundermittelähnliches Produkt und die Kooperation mit Sportstars wie Sprinterin Marion Jones und Baseball Spieler Barry Bonds bedeutete, dass viele Athleten und Bodybuilder ZMA verwendeten.

Über die Jahrzehnte kamen weitere Innovationen hinzu und heutzutage haben Supplements nicht nur den Trainingsalltag durchdrungen.

An der Tankstelle gibt es Proteinriegel, im Supermarkt Proteinpulver und am Kiosk Drinks mit BCAAs.

Weitere Innovationen und neue Produkte kommen konstant auf den Markt. Teils können sie ihre Versprechen nicht halten. Teils sind sie gekommenem zu bleiben.

Dieses YPSI Live Webinar gibt einen Einblick in die neusten und wichtigsten Supplemente sowie deren Wirkung und Einsatz in der Praxis.

Melde Dich an und nutze folgende Vorteile:

– Neuste Erkenntnisse über:

- Kollagen & bioaktive Kollagenpeptide

- Vitamin C - Ascorbinsäure, Ascorbat & Acerola

- Ionophoren, intrazelluläres Zink & Epigallocatechingallat

- Resistentes Dextrin

- PQQ

- CoQ10

- Glutamin, Citrus Pektin & Methylsulfonylmethan (MSM)

- Glycin, Cholin & Artischokenextrakt

- Vitamin D & K

- Taurin & GABA

- Titandioxid & Magnesiumstearat

Melde Dich an und nutze folgende Vorteile:

- Die Praxis - Wie in allen YPSI Seminaren besteht ein Fokus auf die Umsetzung der Inhalte in der Praxis und im Coaching.

- Die Literatur - die wissenschaftlichen Referenzen sind jeweils als Pdf zur Verfügung gestellt. Diese können dann als weitere Referenz und zum weiteren Selbststudium verwendet werden.

- Danach nochmals anschauen - Jeder Teilnehmer, erhält für 3 Monate Zugang zu den Aufnahmen der Vorlesungen dieses YPSI Online Seminars

Über Wolfgang Unsöld

Wolfgang Unsöld ist derzeit einer der erfolgreichsten Personal Trainer und Strength Coaches der Welt und Gründer des YPSI in Stuttgart, Deutschland.

Wolfgang hat erfolgreich mit einer Vielzahl von Klienten gearbeitet, die von Führungskräften bis hin zu Athleten aus über 20 Sportarten reichen. Darunter 13 Athleten, die an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, Russland, und 3 Athleten an den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro, Brasilien, teilgenommen haben. 

Wolfgang hat über 10 Bücher veröffentlicht und hat vor tausenden Trainern in über 26 Ländern weltweit Vorträge gehalten.

Die Buchung

Investment - 99,90 Euro inkl. gesetzl. Mwst. (3 Monate Zugang)

Voraussetzung für die Buchung ist der Abschluss des YPSI Modul 4 Seminars

Um dieses YPSI Online Seminar zu Buchen, schick uns direkt hier eine Email


Was Teilnehmer dieses YPSI Online Seminars sagen:


Coming soon...

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In welcher Sprache werden die Vorlesungen gehalten?

Die Vorlesungen werden auf Deutsch gehalten. Alle Kurse, bei denen die Mainpage auf Deutsch ist, werden auf Deutsch unterrichtet. Und alle Kurse, bei denen die Mainpage auf Englisch ist, werden auf Englisch unterrichtet.

Ich habe keine Kreditkarte, kann ich per Paypal oder Banküberweisung bezahlen?

Ja, schreib uns einfach hier.

Gibt es ein Datum, an dem die Anmeldung geschlossen wird?

Die Registrierung ist immer offen. Du kannst Dich jederzeit anmelden. Alle Vorlesungen sind im Mitgliederbereich hochgeladen.

Muss ich ein Trainer sein, um dieses Online Seminar zu buchen?

Ja, Vorrausetzung für die Buchung dieses Seminar ist der Abschluss des YPSI Modul 4.

Ich habe schon einige YPSI Seminare besucht, sind die Inhalte dieses Online Seminar trotzdem neu für mich?

Ja, dieses Online Seminar befasst sich mit den neusten Erkenntnisse der Supplementierung, die in dieser Form bis dato in keinem anderen YPSI Seminar behandelt wurde.

Wie melde ich mich für dieses Online Seminar an?

Schreib uns direkt hier um dieses Online Seminar zu buchen.

Wann beginnt und endet dieses Online Seminar?

Dieses Online Seminar beginnt jetzt und hat kein Ende. Es handelt sich um ein Online Seminar, bei dem Du das Lerntempo selbst bestimmen kannst. Du entscheidest, wann Du beginnst und wann Du aufhörst. Der Kurs umfasst über 2 Stunden Vorlesungen, und Du kannst das über mehrere Wochen/Monate verteilen oder es an einem Sonntag morgen anschauen.

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Nach dem Kauf hast Du 3 Monate Zugang zu diesem Online Seminar - über alle Deine Geräte.

Habe ich ein bestimmtes Zeitlimit, um die Vorlesungen anzuschauen?

Ja, nach der Buchung dieses Online Seminar ist der Zugang zu den Vorlesungen für 3 Monate verfügbar.

Bieten Sie Ratenzahlung an?

Wir bieten noch keine Ratenzahlung an.

Ich betreibe ein Studio mit mehreren Trainern, gibt es einen speziellen Preis für Studios?

Ja, für Studiobetreiber, die 5+ Plätze für ein Online Seminar für ihre Trainer buchen möchten, bieten wir einen attraktiven Studiopreis an. Schreib uns direkt hier für weitere Details.

Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet wird?

Dann schreib uns direkt hier.